Aktuell:


 

Wir bieten spezielle Schnupperproben an.

Der nächste Termin ist schon in Planung.

> 19. April 2024!

 

 

Wir proben regelmäßig freitags von 19:15 - 20:45 Uhr gewöhnlich  im Multifunktionsraum des Gymnasiums Verl.

 

Interessierte Sänger*innen sind uns hier immer herzlich willkommen.

Wir freuen uns über Zuwachs in allen Stimmen. Trau dich!

 

Bitte melde dich vorab kurz an bei Inge Kallhoff: 0173 21 31 302.

 

 

 

Tolles Adventskonzert 2023

Danke an alle, die, in welcher Form auch immer, an diesem Abend beteiligt waren!

Parallel zum Adventsmarkt an der St.-Anna Kirche fand auch in diesem Jahr unser Adventskonzert statt.  Es hat uns sehr viel Freude gemacht, dieses Konzert wieder  gemeinsam mit dem Kammerorchester Verl Harmoniker vorzubereiten. Für die Zuhörenden in der voll besetzten Kirche hatten wir zur Einstimmung einen Adventjodler vorbereitet und anschließeend einige Gospels aus unserem Repertoire zusammengestellt. Der zweite Block bestand aus "Neuvorstellungen" wie ONE , Mary did you know und Unto you this night. Die Weihnachtslieder im dritten Block, die gemeinsam mit dem Kammerorchchester und dem Publikum gesungen wurden, sorgten für Gänsehautmomente. Als besonderes vorweihnachtliches Präsent gab es als Zugabe "This is me" aus dem Film The Greatest Showman mit Leonie Klau als Solistin, bevor der Chor mit siebenstimmigem Evening Rise  singend die Bühne verließ. Den gelungenen Abend konnten wir dank des stabilen Wetters gemeinsam mit unseren Zuhörenden auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein ausklingen lassen. Es war ein uns ein Vergnügen.


Probennachmittag zum Endspurt für unser Adventskonzert 2023

Ein intensiver und geselliger Probennachmittag im Pfarrzentrum zur Vorbereitung des diesjährigen Adventskonzertes hat viel Spaß gemacht und uns ein gutes Stück weiter gebracht. Kaffee, Kuchen und Kekse durften natürlich nicht fehlen und auch unsere neuen Vereinsshirts kamen zum ersten Mal zum Einsatz.

Premiere für unsere neuen Shirts mit S(w)inging Voices -Logo!


 

Chor-Ausflug nach Amsterdam Sommer 2023

 

Nach der diesjährigen Sommerpause erfüllten wir uns den lange  gehegten Wunsch nach einem gemeinsamen  Ausflug. Das Team "Chorvergnügen" hatte einen tollen Wochenendausflug nach Amsterdam vorbereitet:

Viel gemeinsame Zeit - viel Spaß - viel gesehen und zusammen gesungen.

Den Abschluß machte ein Abstecher an die See mit Füßebaden im Meer, Wind um die Nase wehen und Seele baumeln lassen.

 

So entspannt starten wir in die Vorbereitung unseres nächsten Konzerts zum Adventsmarkt am 08.Dez. 23  in St. Anna Verl.

 




3. Verler Chorfestival - Wir waren dabei!

 

Zum dritten Mal hatte der Musik- und Kulturverband Verl zu einem Konzert der verschiedenen Chorgemeinschaften der Stadt Verl in das Pädagogische Zentrum der Gesamtschule eingeladen.

 

Die höchst unterschiedlichen Chöre brachten erneut ein ausgesprochen vielseitiges Programm auf die Bühne, bei dem sicher für jede und jeden etwas dabei war.

 

Wir haben gene mitgewirkt, es hat wieder viel Freude gemacht.

 

Nach der nun bevorstehenden langen Bauphase im Schulzentrum  hat  Bürgermeister Esken eine Wiederholung des Chorfestivals versprochen!

 

 


Chor-Wochenende in Münster im März 2023

Gemeinschaft / Geselligkeit / Singen / Diskutieren / Planen / Träumen
Wir starten wieder durch!